Förderkreis und Stiftungen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums

Unsere Schule wird von dem Förderkreis des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums unterstützt.
Er entstand 1992. Auf Anregung der Schulleitung trafen sich Lehrer, Eltern und ehemalige Schüler, um einen Förderkreis zu gründen. Nach intensiver Diskussion beschließt die Gründungsversammlung den Entwurf der Satzung, danach erfolgt die Wahl des Vorstandes. 

In besonderem Maße hat sich Herr Karl-Heinz Sonder um seine ehemalige Schule verdient gemacht. Zusammen mit seinem Sohn, Herrn Hans Sonder, begründete er an der Schule zwei Stiftungen, deren Erlöse zur Förderung von Schulprojekten und der Verbesserung der Lehre, insbesondere der Alten Sprachen eingesetzt werden.

Förderkreis des Jahngymnasiums

Vorsitzender: Herr Witt
Stellvertreterin: Frau Calé
Schatzmeisterin: Frau Schulz
Weitere Informationen, Termine, Protokolle finden Sie auf den
Webseiten des Förderkreises

Stiftung am Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium

Stifter: Herr Karl-Heinz Sonder
Vorstand: Herr Dr. Albrecht (Vorsitzender, Schulleiter), Herr Witt (Vorsitzender des Förderkreises), Herr Langbein (Schulkonferenzvorsitzender)

Altsprachenstiftung

Stifter: Herr Karl-Heinz Sonder und Herr Hans Sonder
Vorstand: Herr Dr. Albrecht (Vorsitzender), Herr Rasche (Stellvertreter, Latein- und Griechisch-Lehrer), Frau Lenz (Griechischlehrerin, ersatzweise für den Lehrstuhl Gräzistik), Herr Dr. Musäus (Dozent für Latein, Uni Greifswald),
Frau Ballossek (Kassenwartin)